6. Januar 2019 - 14:00

Im Pfarrhaus is da Deife los

Komödie in drei Akten von Sebastian Kolb und Markus Scheble

Zum Inhalt:

Der stockkonservative Pfarrer Bürstel (Anton Hermann) ist gegen alles Moderne und jegliche Neuerungen. Und da kommt seine Chorleiterin Monika (Kathi Schmid) tatsächlich an und will Gospels in der Kirche singen!
Seine Stimmung wird zusätzlich getrübt, weil seine Haus-hälterin Mechtild (Ingrid Kiesl) ihn auf Diät gesetzt hat. Einzige Hilfe ist die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gundula Krätz (Lisa Schlamp), die ihn mit verbotenen Lebensmittel versorgt.
Für weiteren Ärger sorgen seine Ministranten Maxi (Bene Glockner) und Franzl (Jakob Ebrecht), die rechte Lausbubn sind.
Als sich Pfarrer Bürstel bei einem Treppensturz das Bein bricht, bittet er beim Ordinariat um einen Vertreter und hofft dabei auf seinen alten Mentor Ackermann. Doch als der Aushilfspfarrer Wolf (Stefan Messerer) eintrifft, erlebt Bürstel eine gewaltige Überraschung.
Was es mit dem Mädchen Jenny (Theresa Raß) auf sich hat, und welche kriminellen Ziele die beiden zwielichtigen Ganoven Checker (Georg Messerer) und Bonzo (Konrad Zwingler) verfolgen, das zeigt die sowohl lustige als auch spannende Handlung.
Die Spielleitung liegt beim Theaterleiter Konrad Zwingler,
Kartenvorverkauf bei Annelies Hermann Tel. 08063/9737955 oder 365