G.T.E.V. Alpengrün Großhöhenrain Aktuelle Ereignisse

0

Ehrungen Theater

Die Frühjahrsversammlungen unseres Vereins war heuer von Ehrungen langjähriger Theaterspieler geprägt und sogar ein Gauehrenzeichen in Gold wurde verliehen. Zu Beginn begrüßte Vorstand Robert Stahuber alle Anwesenden. Ein besonderer Gruß galt Ehrenvorstand Toni Hermann,...

0

18’er Jugendsingen und -Musizieren

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder das Jugendsingen und -Musizieren der 18 Trachtenvereine des Altlandkreises Bad Aibling statt. Diesmal traf man sich bei uns im Gasthof Stahuber in Thal. Begrüßung 18er-Vorstand Hubert Stadler...

0

Erfolgreiches Theater 2018/19

Unser Theater 2018/19 war ein voller Erfolg. Alle sechs Aufführungen waren ausverkauft und alle Besucher zeigten sich begeistert. Bühnenbild, Technik und nicht zuletzt die Leistung der Spieler wurden hochgelobt. Die Spielleitung lag in den...

0

110. Generalversammlung 07.12.2018

Begrüßung und Totengedenken Vorstand Robert Stahuber begrüßte alle Anwesenden, besonders Ehrenvorstand Anton Hermann, Ehrenschriftführer Anderl Neumaier, sowie die Ehrenmitglieder Rosa Neumaier, Annelies Hermann, Heinz Schmid und Hartl Stahuber. Hierauf bat der Vorstand die Versammlung...

Spende 0

Hoagascht 2018

Vorstand Robert Stahuber konnte im vollbesetztem Gewölbesaal beim Jagl in Thal unseren jährlichen Hoagascht eröffnen. Als besonderenGast begrüßte er Frau Christine Jegg vom Jakobus Hospizverein e.V. Bei unserem Trachtenfest im Sommer hatten wir ja...

0

Im Pfarrhaus is da Deife los

Die Proben fürs neue Theaterstück laufen Die Theaterproben für unsere Aufführungen zum Jahreswechsel 2018/19 laufen schon. Seit einigen Wochen sind unsere Spieler am Text-Lernen und üben. Zur Aufführung kommt das Stück „Im Pfarrhaus is...

0

Vereinsjahrtag bei herrlichem Wetter

Bei herrlichem Herbstsonnenschein fand der diesjährige Vereinsjahrtag des Trachten- und Schützenvereins, der Freiwilligen Feuerwehr und der Höhenrainer Blasmusik statt. Am Samstag war schon um 18:30 Uhr ein Rosenkranz für die verstorbenen Mitglieder der vier...

Robert Stahuber 0

Nachfeier zum Trachtenfest

Die Feier fand in der Halle beim Jagl in Thal statt. Hundert Leute waren gekommen, unser gelungenes Fest nochmal ausklingen zu lassen. Es gab geschenktes Bier, Wein und Schnaps und unser festwirt der Riedl...

0

Ausflug der Theaterspieler

Als Abschluss vom letzten Theater und gleichzeitig als erster Termin fürs neue Theater trafen sich jetzt die Spieler. Dabei waren natürlich auch der Theaterleiter Konrad Zwingler, die Soffleuse Elisabeth Neumaier und die ehemalige Theaterleiterin...

Festzug 0

Trachtenfest in Dettendorf

Der Trachtenverein „Edelweiß“ Dettendorf-Kematen ist so alt wie unser Verein. So feierte er wie wir sein 110-jährigen Jubiläum. Dazu wurde das ganze Gebiet zum Festsonntag eingeladen. Urlaubsbedingt oder etwas festmüde am Ende eines langen...