G.T.E.V. Alpengrün Großhöhenrain Aktuelle Ereignisse

Herbstversammlung 2023 0

Herbstversammlung 2023

Gottesdienst für die Verstorbenen Vor der Herbstversammlung war in der Kirche in Großhöhenrain ein Wortgottesdienst zu Ehren der verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres. Das waren Sepp Stahuber sen. und Helmut Hilger. Dazu wurde auch...

Hoagascht im Gewölbesaal 0

Hoagascht 2023

Auch heuer fand im November wieder unser Hoagascht beim Jagl in Thal statt, bei dem viele vereinseigene Musikgruppen die Besucher unterhielten. Auch viele Kinder und Jugendlichen konnten wieder ihr musikalisches Können zeigen. Durchs Programm...

Theater 2023 0

GleisGeisterei

In dieser Saison studiert unser junges Regisseur-Team das Stück “Gleisgeisterei” ein. Die Komödie von Ralph Wallner wird inszeniert von Ruth Feldschmidt und Marinus Schmid. „Wenn ich nur eine zweite Chance hätte!“ Das denkt sich der...

Nachfeier Fest 0

Gemütlicher Abend

Zur Nachfeier von unserem Trachten- und Musifest trafen wir uns zu einem gemütlichen Abend in der Halle beim Jagl in Thal. Es gab an guadn Rollbratn vom Festwirt und später Kaffee und Kuchen. Trachtenvorstand...

Vereinsjahrtag 0

Vereinsjahrtag 2023

Zum Vereinsjahrtag kamen wieder viele Mitglieder der Ortsvereine, auch die Burschen beteiligten sich mit ihrer neuen Fahne. Pater Georg, als Urlaubsvertretung für Pater Banda, hielt den Gottesdienst und die Gedenkandacht am Kriegerdenkmal. Foto: Michael...

0

Schöne Stunden am Schliersee

Heuer konnte endlich wieder ein Theaterausflug gemacht werden. Es ging an der Schliersee zum Wandern mit Kaffeepause beim Hennerer. Zwischendurch gabs immer wieder eine Quizaufgabe. Die Theaterleiterinnen Beate Schicho und Martha Birnkammer hatten sich...

0

Bergtage 2023

Wunderschönes Wetter hatten unsere Jugendlichen und Aktiven heuer wieder bei ihren Bergtagen am Sudelfeld. Beginn war am Freitag, an dem am Nachmittag ein Hochseilgarten besucht wurde. Dann gings auf die Jackelberg Alm. Am Samstag...

Marktstraße 0

Gaufest 2023

Gaufest vom Gauverband I Das Gaufest 2023 von unserem Gauverband I in Teisendorf war wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Ausrichter des Festes war der GTEV D’Raschberger Teisendorf, ein starker Verein, der beim Heimatabend Auftritte mit...

Geschenk 0

Musik und Kesselfleisch

Jugendblaskapelle Mit einem traditionellen Kesselfleisch-Essen fand unser Trachten- und Musifest einen gelungenen Abschluss. Wie üblich begann das Essen bereits um 18 Uhr, und das Festzelt füllte sich rasch mit zahlreichen Besuchern, wie auch schon...

Festgottesdienst 0

Ein fast verregneter Festsonntag

Aufwecken Der Festsonntag von unserem Trachten- und Musifest startete mit bewölktem Himmel und leichtem Regen, was jedoch die gute Stimmung nicht trüben konnte. Bereits am frühen Morgen wurde das Dorf von der klingenden Marschmusik...