G.T.E.V. Alpengrün Großhöhenrain Aktuelle Ereignisse

Teilnehmer 0

Höhenrainer Schnitzeljagd 2.0

Schnitzeljagd mit dem Handy Um in diesen schwierigen Zeiten noch ein bisschen Vereinsleben zu haben, hat eine kleine Gruppe um Jugendleiter Martin Biechl in den Osterferien eine digitale Schnitzeljagd auf die Beine gestellt. In...

0

Fastenandacht

Wie schon die letzten Jahre wird in Großhöhenrain während der Fastenzeit immer am Freitag eine Fastenandacht abgehalten. Jede Andacht gestaltet ein anderer Verein. Die erste Andacht heuer wurde vom Trachtenverein veranstaltet. Zum Nachenken anregende...

Advent 2020 0

Adventskalender

Am Ende eines sehr eingeschränkten Vereinsjahrs hat unser Jugendleiter Martin Biechl noch eine schöne Aktion auf die Beine gestellt. Einen Video-Adventskalender mit kleinen Filmchen für jeden Tag. Es gab eine großartige Beteiligung unserer Kinder...

Gedenkgottesdienst auf dem festplatz 0

Abschied von Sepp Mangstl

Bei einem würdigen, feierlichen Gedenkgottesdienst hatte die Höhenrainer Bevölkerung die Gelegenheit, sich vom allseits geachteten und beliebten Sepp Mangstl zu verabschieden. Der Musimoasta der Höhenrainer Musi und langjährige Schriftführer unseres Trachtenvereins war schon im...

0

Radlroas für Jung und Oid

Nun ist ja heuer wegen der Corona-Situation schon sehr viel ausgefallen. Dankenswerter Weise haben aber Jugendleiter Martin Biechl und seine Leute eine „Radlroas“ für Jung und Alt organisiert. Mit dem Fahrrad mussten gruppenweise auf...

0

Frühjahrsversammlung 2020

Begrüßung Erster Vorsitzender Robert Stahuber konnte 64 Mitglieder bei der Versammlung begrüßen. Besonders begrüßte er den Ehrenvorstand Toni Hermann und die Ehrenmitglieder Annelies Hermann, Rosa Weber und Harti Stahuber. Anderl Weber und Sylvest Gartmaier...

0

Die Lügenglocke

Erfolgreiche Aufführungen Die Theateraufführungen waren wieder ein voller Erfolg. Die meisten Aufführungen waren restlos ausverkauft und es gab viel Lob von den Zuschauern. Wie schon 1997 wurde der Schwank „Die Lügenglocke“ von Fred Bosch...

Gruppenbild 0

111. Generalversammlung am 13.12.2019

Am Anfang spielte Anton Augenstein und Ruth Feldschmidt ein besinnliches Musikstück und die Trachtenkinder führten ein kleines nachdenkliches Theaterstück über den Hl. Josef auf. Danach eröffnete 1. Vorsitzender Robert Stahuber die 111. Generalversammlung unseres...

Jugendblaskapelle 0

Vereinshoagasch 2019

Schee wars wieda und vui Leid warn do. Ein voller Erfolg war wieder unser Vereinshoagascht. Die neue Musikwartin Ruth Feldschmidt hat einiges auf die Beine gestellt. Wieder beteiligten sich Jung und Alt und zeigten,...

0

Jahrtag 2019

An einem milden, sonnigen Herbstsonntag fand heuer der Jahrtag vom Trachtenverein, Schützenverein, der Feuerwehr und der Blaskapelle statt. Den Gottesdienst zelebrierte würdig Pater Richard, der am Ende das Engagement aller Vereinsmitglieder lobte. Mit vielen...