Fest 2018, 110 Jahre Trachtenverein Großhöhenrain


110 Jahre Trachtenverein Großhöhenrain

Im Jahr 2018 liegt der Beginn unserer Vereinsgeschichte genau 110 Jahre zurück. Daher wurde ein Trachtenfest gefeiert.

1958, vor 60 Jahren war beim damaligen Trachtenfest die Fahnenweihe für eine neue Fahne. Diese wurde restauriert. Dann beim Fest 2018 war die Neuweihe der Fahne. Ihr seht das Bild der Fahne im Kopf der Internetseite oben links.

Für unsere Facebook-Seite wurden Videos zum Fest gedreht. Diese Videos gibt es alle in der Gallerie zu sehen.

Termine zum Fest


29.06.2018 19:00 Uhr Weinfest „Die Jungen Pfaffenwinkler“ Festzelt
30.06.2018 18:30 Uhr Rosenkranz, anschließend Totenehrung Kirche, Kriegerdenkmal
20:00 Uhr Heimatabend Festzelt
01.07.2018 10:00 Uhr Gottesdienst, anschließend Festzug Rottmayr Obstgarten
12:00 Uhr Es spielt die Schönauer Musi Festzelt
19:00 Uhr Ausklang mit der Stoabuckl Musi Festzelt
02.07.2018 19:00 Uhr Kessel- und Ochsenfleischessen mit de

Westerhamer Haberer

Festzelt

Weitere Infos

Für unsere Gäste standen natürlich die Parkplätze und der  Zugplan vom Festzug auf der Internetseite.

Parkplatzplan

Parkplatzplan

Details

Parkplätze im Detail

 

 

 

 

 

Schirmherr war Bürgermeister und Gebietsvertreter Hans Schaberl und Festleiter unser Ehrenvorstand Toni Hermann sen.

Verschiedene Berichte zum Fest stehen unter „Aktuelles“ auf unserer Internetseite:


Werbung

Außer DIN A5 Fleyer und Plakaten gabs noch Visitenkärtchen, Heckscheibenaufkleber und Bauzaunbanner. Hier die Fleyer und das Plakat zum Fest:

Plakat

Plakat mit Festprogramm

Flyer zum Fest 110 Jahre Trachtenverein

Fleyer 110 Jahre Trachtenverein

Flyer zum Weinfest

Fleyer zum Weinfest